Über mich

Ich bin Mats Terlongou und wurde 1981 in der kleinen Stadt Avesta im schönen Schweden als schwedischer Grieche geboren.
Nach dem Gymnasium kam ich nach Deutschland, um in München eine Ausbildung zum Bühnentänzer zu machen. Insgesamt acht Jahre lang arbeitete ich in diesem Beruf an verschiedenen Staatstheatern in Deutschland sowie freiberuflich und wurde schließlich durch die Physiotherapie auf die Osteopathie aufmerksam. 
Ich entschloss mich zum Vollzeitstudium der Osteopathie am European College of Osteopathic Medicin in Hamburg.
 
Inzwischen bin ich staatlich anerkannter Heilpraktiker (2014) und wohne mit meiner Familie in Trittau, wo ich im Oktober 2014 meine Praxis für Osteopathie und Kinderosteopathie Trittau eröffnet habe.
 
Abschluss 
 • 5-jähriges Vollzeitstudium der Osteopathie am European College of Osteopathic Medicin in Hamburg mit 5620 Unterrichtseinheiten, September 2011 - Juli 2016
 • Staatlich anerkannter Heilpraktiker Juli 2014
 • Abschluss der Fortbildungsreihe Pädiatrie 1-3 mit 96 Unterrichtseinheiten und erstreckt sich über einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren. Die Kurzreihe ist zertifiziert nach den Richtlinien der AG "Osteopathische Behandlung von Kindern".
 
Fortbildungen
2016
 • Pädiatrie 1,  Eva Möckel und Noori Mitha, 29. Oktober - 1. November 2016

2017
 • Pädiatrie 2, Eva Möckel und Noori Mitha, 10. - 13. Februar 2017
 • Trust Your Hands, Timothy Marris, 10. - 12. März 2017
 • Pädiatrie 3, Nora Mitha & Team,  24. - 27. November 2017

2018
 • Cranial Nerves (0-6) and Special Senses, Timothy Marris, 2. - 4. März 2018 
 • Biodynamics Phase 1, Noori Mitha und Axel Kutter, 11. - 14. Juni 2018 

 2019
 • The Thorax, Timothy Marris, 8. - 10. Februar 2019
 • Cranial Nerves (7-12) and Special Senses, Timothy Marris, 8. - 10. März 2019
  • Biodynamics Phase 2, Noori Mitha und Axel Kutter, 2. - 5. Juni 2019

2020
• Systeme des Lebendigen - Psychoneuroimmunologie, Günther Steinfurth, 28. Februar - 1. März
 • Biodynamics Phase 3, Noori Mitha und Axel Kutter, 31. Mai - 3. Juni 2020

2021
 • Biodynamics Phase 4, Noori Mitha und Axel Kutter, 6. - 9. Juni 2021

2022
 • Abdomen und Becken, Timothy Marris, 4. - 6. März 2022
• Biodynamics Phase 5, Noori Mitha und Axel Kutter, 6. - 9. Juni 2022
• Interrelationships of the Body / Wechselbeziehungen im Körper, Timothy Marris, 4. - 6. Dezember 2022

2023
• Der Biodynamische Weg 6, Noori Mitha und Axel Kutter, 9. - 12. Juni 2023
 • The Other Temporal Factor, Timothy Marris, 17. - 19. November 2023


D.O. VfO, Mitglied und zertifizierter Osteopath und Kinderosteopath im Verband Freier Osteopathen e.V.

Share by: