Säuglinge und Kinder

Die Geburt ist ein besonderes Ereignis, sowohl für die Mutter als auch für das Kind, das während der Geburt starken physikalischen Kräften ausgesetzt ist. 
Wenn die Geburt zu schnell oder langsam verläuft, wenn sie eingeleitet wird, eine Zange oder Saugglocke zum Einsatz kommen oder ein Kaiserschnitt durchgeführt werden muss, kann die Belastung für das Baby so groß sein, dass Dysfunktionen entstehen. Das Kind braucht Unterstützung, um sich von den Belastungen erholen zu können; hier kann Osteopathie begleiten. 
Bei der Behandlung von Kindern (Minderjährigen) ist die Anwesenheit der Eltern, Erziehung- oder Sorgeberechtigten bzw.  einer Vertrauensperson aus meiner Sicht unerlässlich. Sie geben den Kindern Sicherheit und stellen für mich einen wichtigen Ansprechpartner während der Behandlung dar. 

Share by: